. . .

Thursday, December 24, 2009

White and Wet XMAS


ES IST KALT UND REGNET!!!!!!!!

Am heiligen Morgen war ich noch mit Shalyn am Strand und genoss die Sonne...
Heilig Abend wurde dann in Darling Harbour mit Blick auf ein gigantisches Feuerwerk ( das definitiv auf Silvester neugierig macht...) begonnen. Nine+ Familie, Liz+ Familie, Karim und ich stoßen anschließend auf unser erstes Weihnachten im Sommer und unter Palmen (s. Foto) an.
Die Australier feiern aber "richtig" Weihnachten erst am 1. Weihnachtsfeiertag. Die Backpacker stürmen an diesem Tag normalerweise Bondi Beach und bringen die Lifeguards an die Grenzen. DEM war heute aber nicht so... Es war windig, hoher Wellengang und regnete gegen Nachmittag. Dementsprechend war der Strand ungewohnt leer und die Cafés, Pubs an der Promenade brechend voll. Der Nikolauslifeguard war mit einem Grinsen im Gesicht mit der Situation der wenigen Strandbesucher zufrieden: " Muss ich schon nicht ins kalte Wasser..."
Am Eingang des Strandes wurden Taschen durchsucht, da absolutes Alkoholverbot am Strand war.

Besuch bei den Lifeguards von Bondi ... die hatten ja nichts zu tun :)



Was macht Kathi also, wenn es regnet?- richtig. Flug nach Melbourne ist gebucht und jetzt wird nachgedacht, wie man nur 23kg eincheckt, wenn man schon mit 24 kg nach Australien eingereist ist und sich mindestens das doppelte an Gepäck während der Zeit in Sydney angeeignet hat... Jep, Schlachtplan zum Ausmisten muss ausgetüfftelt werden. Irgendjemand mit einer Idee (Zeug wegschmeißen, nach Hause schicken und in Sydney lagern sind bisher meine Optionen- Ist jdn. kreativer oder will mich mit leeren Koffern besuchen kommen??? )

Naja und am 26. Dezember stürmen die Menschen die Schlussverkäufe im Zentrum. Kein Wunder, dass der Tag auch "Boxing Day" heißt. Jeder ist einfach im Kaufrausch...

Also feiert noch schön in Germany ;) Ihr habt Schnee, ich habe den weißen Sand...


1 comment:

  1. Hättest du nicht ein etwas größeres Bild vom Life guard machen können?? Ich will doch auch was von dem haben! :-D
    Gute Idee sich an den ranzu... ähm, diese netten Leute kennenzulernen ;-)

    Ich treff mich heut Abend mit Hanna, Kathrin, ... freu mich schon voll aber du fehlst in der Runde =(

    Liebe Grüße

    ReplyDelete