. . .

Friday, April 05, 2013

Quiero mercados - I love markets


 




Märkte in Santanyi und Sineu, Mallorca - für's Gemüt, für's Auge, für den Gaumen, für's Herz.













Auf dem Markt in Santanyi stolpere ich über einen Stand, der Senf verkauft. Senf in allen Geschmaksrichtungen mit dem Namen Malleschleck. Klingt deutsch? Ist es auch. Der Produzent ist ein deutscher Auswanderer. Er erzählt, dass die Mallorquinen zum Einen nichts von Landwirtschaft verstehen und sich lieber damit begnügen in der Tourismusbranche den Deutschen durch hohe Preise das Geld aus der Tasche ziehen, die Mallorquinen die Deutschen aber auch nicht leiden können. Grund sei die regelrechte Invasion und der Aufkauf von Land, der die Bodenpreise auf der Insel in die Höhe treibt. Da könne ein spanischer Kleinlandwirt nicht mithalten.






Copyright Fotos: Itchyfeetish



0 Kommentare:

Post a Comment