. . .

Monday, May 27, 2013

1. Deutscher Entwicklungstag

Bundesweit gab es letztes Wochenende den ersten Deutschen Entwicklungstag. Unter dem Motto "Dein Engagement. Unsere Zukunft" präsentierten sich in 16 Städten Deutschlands über 500 Organisationen und Institutionen, um auf Engagement aufmerksam zu machen. Und eines wurde auch deutlich: um sich in der Entwicklungszusammenarbeit zu engagieren, muss man nicht nach Subsahara-Afrika reisen - es fängt schon im Kindergarten an.

Ein Tag für und von Engagierten.
Ich war in Berlin unterwegs. Dort fand am Washingtonplatz neben dem Hauptbahnhof ein buntes Programm statt.

Ivy Quainoo sorgte für sonnige Stimmung.

Zu den Beats von Max Herre tanzen - dann ist es auch nicht mehr kalt und die Regentropfen fallen neben mir runter.
Anne Will, Beate Wedekind, Dunja Hayali und Jörg Thadeusz sprechen über Engagement.


Mit Staatssekretär Hans-Jürgen Beerfeltz, GIZ-Vorstandssprecherin Tanja Gönner, Gabriela Büssemaker (Geschäftsführerin Engagement Global) und KfW- Vorstandsmitglied Dr. Norbert Kloppenburg (nicht im Bild) sprach ich über das Thema "Gemeinsam Handeln - Wie gestalten wir Entwicklungszusammenarbeit?".




Habt' eine gute Woche!




#DeutscherEntwicklungstag #Berlin #Entwicklungszusammenarbeit #Institutionelles Engagment




0 Kommentare:

Post a Comment