. . .

Sunday, August 23, 2015

Lieblingsabende mit lila Wolken



 



Sonnenuntergänge faszinieren. Im Urlaub. Zuhause. Auf dem Heimweg mit dem Rad durch das wuselige Berlin, wenn sich die Wolken lila färben und sich die Nacht ankündigt.

Hier sind meine Lieblings-Locations für Sonnenuntergänge in Berlin. Alle haben eine schöne Erinnerung - mit schönen Himmelsfarben, ruhigen Minuten, plätscherndem Wasser, Bier & Freunden. 

1) Badeschiff / Spree





 Tipp: 
Ab ins Becken an den hinteren Rand. So sieht man die Spree in orange gefärbt, den Fernsehturm und die Oberbaumbrücke.


2)  Treptower Brücke



Mit begeisterten Anglern über die Wasserqualität der Spree schnacken = einmalig. 

3) Warschauer Brücke

 Man sieht zwar kein Wasser - dafür den weiten Horizont und viele Gleise.
 

4) Klunker Kranich



 Einmal über den Wolken sein und Berlin von oben sehen, ist hier ganz einfach. Da wird plötzlich der Fernsehturm auch so klein.


5) Landwehrkanal




Ich wohne hier gleich um die Ecke. Wenn mir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, rufe ich spontan Julia an und wir treffen uns auf halbem Weg auf der Brücke, trinken ein Bierchen, philosophieren über die Welt und staunen über das viele Wasser in unserer Nachbarschaft. 


6) eigene Terrasse


Einmalig und tausendfach fotografiert. Immer wieder anders. Aber immer schön.

7) Müggelsee / Surfschule


Dieses Jahr machte ich meinen Windsurfschein am Müggelsee. Nach Stunden auf dem Wasser versackten wir meist noch in den vielen Liegenstühlen an der Wasserkante. Wer will bei dem Ausblick denn auch gleich wieder aufstehen?



Was sind eure Lieblingsorte für den Sonnenuntergang?


Ich bin gespannt auf eure Tipps!

Sonnige Grüße

- mit einem Sonnenuntergang von unterwegs -

0 Kommentare:

Post a Comment